Ausstellung: "WE ARE PART OF CULTURE"
📅 19.06. - 18.07.21 ⌚ Mo. - Sa. 10:00 - 20:00 Uhr 📌 Glacis Galerie Neu-Ulm 💬 deutsch

 

Die Kunstausstellung WE ARE PART OF CULTURE (WAPOC) zeigt queere Persönlichkeiten von der Antike bis heute, welche die europäische Gesellschaft, unsere Kultur nachhaltig geprägt haben. Die Portraits der Persönlichkeiten wurden von national und international bekannten Künstler*innen speziell für die WAPOC geschaffen. Die Ausstellung fördert Vielfalt, Respekt und Akzeptanz. Sie schafft Vorbilder und Identifikationsfiguren, und zeigt: lesbische, schwule, bisexuelle, trans*, inter* und queere Personen haben schon immer unsere Gesellschaft entscheidend mitgeprägt.

WE ARE PART OF CULTURE wurde 2017 – 2019 vom Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ sowie der Bundeszentrale für politische Bildung gefördert. 

Seit 2017 erfolgen Ausstellungen in Bahnhöfen, Museen, Firmen, Rathäusern und weiteren öffentlichen Räumlichkeiten. Nun ist die Ausstellung in der Glacis Galerie Neu-Ulm im Rahmen des fclr zu sehen.

Die Veranstaltung wird durchgeführt in Kooperation mit 100%Mensch.