Klangkost Straßenfest
📅 1.07. ⌚ 12.00 - 20.00 Uhr 📌 Südlicher Münsterplatz Ulm 💬 multilingual

 

Am 1. Juli findet wieder unser beliebtes Klangkost Straßenfest auf dem südlichen Münsterplatz statt!

Euch erwarten nicht nur Suppen, die verschiedene Ulmer Initiativen kostenfrei für euch anbieten (bringt dafür am besten eure eigene Schüssel + Löffel mit), sondern auch Musik und weitere vielfältige Angebote!

Beim Genießen einer leckeren, selbstgemachten Suppe könnt ihr die verschiedenen Initiativen und Möglichkeiten euch zu engagieren, kennenlernen sowie einfach ungezwungen mit den Menschen, die sich vielfältig engagieren, ins Gespräch kommen. Ihr könnt euch auf folgende Initiativen freuen: Young & Queer, Haus der Nachhaltigkeit, Sea-Watch, VVN, Grüne Jugend, Jusos, Menschlichkeit e.V., FreeFM, Medinetz, Verband Deutscher Sinti und Roma e.V, IJM, Arabisch-Deutsch Vereinja, Amnesty, Flüchtlingsrat Ulm und das FLINTA Kollektiv.

Beim Kennenlernen der verschiedenen Ulmer Initiativen werden euch unsere Künstler:innen musikalisch begleiten – von Bands bis Einzelkünstler:in, von Tanz- zu Trommelgruppe, von Rock, bis Jazz und Electro – es ist bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei. Konkret freuen könnt ihr euch auf die Band Black Frog Friday, den Künstler DIIVISION, die Band Dollmatcher, die Taiko Trommelgruppe und die Tanzgruppe der Ritmo Latino Tanzschule.

Auch der Spaß für die Kleinen kommt nicht zu kurz – es wird ein Kinderprogramm geben, bei dem fleißig gemalt, geknüpft, Buttons erstellt oder Jutebeutel bemalt werden können (dafür bitte Kleidung mitbringen, die schmutzig werden kann). Auch können gerne weiße T-Shirts oder Ähnliches mitgebracht werden, um sie bei uns zu bemalen. Auch Kinderschminken wird angeboten.

Zusätzlich wird es auch dieses Jahr wieder ein Kleiderkarussell der HSG für Nachhaltigkeit der Uni Ulm geben. Falls ihr also alte Klamotten im Kleiderschrank hängen habt, die ihr schon lange loshaben wollt, könnt ihr die gerne mitbringen. Auch wenn ihr schon länger etwas Neues sucht – vielleicht werdet ihr ja hier fündig!

Neben all dem Programm bleibt natürlich aber auch Zeit, sich zu entspannen und sich gemütlich hinzusetzen. Ihr findet eine breite Auswahl an alkoholfreien Getränken bei uns an der Bar und Tía y Tío versorgen euch zusätzlich noch mit leckerem (Eis)Kaffee. 

Wir freuen uns riesig, mit euch einen sonnigen, bunten, entspannten, informativen und schönen Tag zu verbringen! Kommt einfach vorbei, holt euch eine Suppe und ein kaltes Getränk oder einen leckeren (Eis)Kaffee, genießt die Musik und informiert euch über die verschiedenen Möglichkeiten, sich in Ulm zu engagieren!