Bücherempfehlungen

Wir suchen Bücherempfehlungen für unser Bücherregal an der Uni Ulm. Meldet euch gerne bei uns :)

Rueckblick auf die Aktionswochen 2023

Hier findet ihr einige Worte von uns und Fotos zu unseren antirassistischen Akltionswochen dieses Jahr.

 

Danke an alle, die dabei waren und uns supportet haben! 🫶🏽🧡

 

 

Rückblick auf das Klangkost 2023

Hier findet ihr unseren Rückblick auf unser Straßenfest dieses Jahr.

Veranstaltung zur rassistischen Schullektüre "Tauben im Gras"

Wir freuen uns, dass die vh Ulm eine Veranstaltung zur rassistischen Schullektüre "Tauben im Gras" macht und laden euch herzlich ein, diese Veranstaltung zu besuchen!

 

Unser Bücherregal in der Uni-Bib

Dürfen wir euch vorstellen: Unser Bücherregal - zum Weiterbilden und Empowern

Save the date: Fclr 2023 vom 26.06. - 09.07.2023 in Ulm und Neu-Ulm

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass auch dieses Jahr wieder Veranstaltungen von uns stattfinden werden. Wir sind mitten in der Planung für unsere antirassistischen Aktionswochen im Sommer, die dieses Jahr vom 26.06. - 09.07.23 in Ulm und Umgebung stattfinden werden.

Neben den…

Das fclr startet

Das Festival contre le racisme Ulm/Neu-Ulm 2022 (fclr) findet in diesem Jahr zwischen dem 20. Juni und dem 3. Juli statt und steht unter dem Motto (Post)Kolonialismus. Während unserer Veranstaltungsreihe gegen Rassismus und menschenverachtende Einstellungen erwarten Interessierte Workshops,…

Ausstellung "Lasst die Volksseele kochen!" - 29.05.-12.06.2022

Wir freuen uns, euch im Vorfeld des fclr vom 29. Mai bis zum 12. Juni 2022 die Ausstellung "Lasst die Volksseele kochen!" im Stadthaus Ulm präsentieren zu können!

image-1226

Unser Aufruf für das fclr 2022

Das Festival contre le racisme mit dem Thema „(Post)Kolonialismus“ findet dieses Jahr vom 20. Juni bis zum 03. Juli in und um Ulm und Neu-Ulm herum statt. Hier findet ihr unseren Aufruf.

fclr meets free FM

Lust auf Hintergrundinfos zum fclr und zu verschiedenen Veranstaltungen? Dann hört rein bei free FM.